Mahdi Alaoui

 

Kunst & Kultur / Bildende Kunst /

Mahdi Alaoui ist in Zagora/ Marokko geboren. Dort begann er 1994 zu malen und zu fotografieren. Seit 10 Jahren lebt er als freier Künstler in Köln. Er bietet auch regelmäßig kulturelle Bildungsprojekte mit Kindern und Jugendlichen in Schulen, auf Spielplätzen oder Kulturzentren an. Seine Bilder zeigen ein großes Spektrum seiner Kreativität, geprägt durch seine arabische Kultur und seine ganz eigene Philosophie. So wie die marokkanische Landschaft immer wieder ein Thema ist, so handeln seine Werke von Hoffnung, Abschied, Aufbruch und Wanderung und beziehen sich auch auf die politische Situation seines Landes. Mahdis Naturverbundenheit und der liebevolle Blick auf die Bewohner dieser Erde, aber auch surreale Träume und Visionen zeigen sich in seinen vielfältigen Ausdrucksformen. Er ist nicht nur als bildender Künstler, sondern auch als Musiker aktiv und spielt die arabische Laute "Oud" und Percussion.

 

Sein Künstlerlebenslauf mit Beispielen seiner Bilder kann hier heruntergeladen werden.
 

 

 

 

Kontakt: Mahdi Alaoui

 

E-Mail: medioui@gmx.net

Marokko