„Unterwegs“


 

Ausstellung von Midou

Vom 18. Dezember 2012 bis 2. Januar 2013

In der „Galerie Frei“ Luxemburger Straße 216 

50937 Köln

Vernissage am 18.12.2012 um 19 Uhr,

Öffnungszeiten :

Mo. bis So. 14h-22h

Kontakt : medioui@gmx.de / 0176-43031467

 

Sie sind herzlich eingeladen.

Galerie Frei Ausstellung
Galerie Frei Ausstellung

Midou ist in Marokko geboren und lebt seit 2001 als freier Künstler in Köln.

 

In den letzten zehn Jahren hatte er fast 12 Ausstellungen in Kassel, Köln und Umgebung.

Auch in Marokko waren seine Bilder schon zu sehen.

 

Beeindruckend ist das große Spektrum seiner Kreativität, die Ausdruck findet in Werken, in denen sich seine Verbundenheit mit der Natur, der Landschaften und der Kultur Nordafrikas zeigt.

 

Aber auch die politische Situation seines Heimatlandes, seine Erlebnisse und Begegnungen mit Menschen, seine Hoffnungen und Träume finden sich oft konkret als auch abstrakt und in Symbolen ausdrucksvoll dargestellt in seinen Bildern wieder.

 

Die überwiegend in Mischtechnik mit Acrylfarben und Sprays gemalten Bilder sind geprägt durch eine besondere Farbenpracht und Lebendigkeit.

Neben diesem farbenfrohen Eindruck wird für den Betrachter der Werke aber auch eine große Tiefe, Zartheit und Empfindsamkeit spürbar, die geprägt ist durch das persönliche Erleben des Künstlers in den verschiedenen Kulturen Afrikas und Europas.

 

Der Künstler Midou lässt den Betrachter teilhaben an seinem bewegten, farben- und erlebnisreichen Leben und macht uns damit ein großes Geschenk!